über uns

 

Hohe Qualität

Pünktliche Ausführung

Ehrliche Preise

über 45 Jahre Tradition

Unsere Geschichte

Wir arbeiten seit 1975 für Sie und Ihre Bauvorhaben.

1975

Firmengründung von Dieter Dargel 1975 als Holztechniker und wurde als Nebenerwerb geführt. Sein Spezialgebiet waren Türen und Holzdecken.
Ebenso wurden Küchen und Möbel nach Maß gefertigt, Die er, in Zusammenarbeit mit einer befreundeten Schreinerei, hergestellt hat.
Vom Büro bis zum Badmöbel, von der Tür bis zur Holzdecke, alles wurde gemacht. Selbst Arztpraxen wurden durch ihn geplant und eingerichtet.

1997

Thorsten Dargel, sein Sohn, vollendete 1997 seine Ausbildung zum Tischler. Von diesem Zeitpunkt an unterstützte er seinen Vater bei den täglichen Arbeiten und Aufträgen.

2003

2003 übernahm Thorsten Dargel die Firma von seinem Vater und führte diese erst einmal im Nebengewerbe weiter. Sein Vater stand ihm auch hierbei tatkräftig zur Seite.

2008

2007/2008 machte Thorsten Dargel seinen Meister. Während dieser Zeit führte sein Vater den Familienbetrieb in Vertretung weiter und erledigte das Tagesgeschäft.

2011

2011 erweiterte Thorsten Dargel den Betrieb von Nebenerwerb auf eine volle Selbstständigkeit. Dies wurde durch die vermehrten Aufträge nötig. Die Werkstatt befand sich zu dem Zeitpunkt in der privaten Garage.

2014

Aufgrund des immer größer werdenden Auftragsvolumens entschloss sich Thorsten Dargel 2013 eine neue Betriebsstätte zu bauen. 2014 wurde gebaut und ist bis heute, bei stetigem Wachstum, ein angesehener Firmensitz.

Hier investiert er immer wieder in neue Maschinen um technisch auf neuestem Stand zu bleiben. Neue Produkte zu schaffen sind die heutige Herausforderung.

Schreiben Sie uns

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder erstellen ein Angebot

Telefon

07361 - 970 421

Büro

Schneidäckerstraße 27
73433 Aalen-Treppach

Werkstatt

Steinhauser Weg 13
73434 Dewangen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr

Email

info@dargel-holztechnik.de